4/3/08

Our former appartment




Heute waren wir auf einer Party eingeladen in unserer alten Wohnung im 6. Stock aus der wir vor 6 Jahren ausgezogen sind, kurz bevor unsere Tochter geboren wurde. Wir wohnen immer noch im gleichen Haus, seitdem im 3. Stock. Es ist schön zu wissen daß dort Freunde wohnen, wir sind selten dort weil sie viel reisen und es ist ein bischen komisch zu Besuch zu sein in einer ehemals so gewohnten Umgebung, sie haben nicht viel verändert. Ich habe dort eine Freundin getroffen die ich nicht mehr gesehen habe seit wir ausgezogen waren, mit der ich in den letzen Wochen in dieser Wohnung intensiv an einem schönen Projekt gearbeitet habe. Gelebte Wohnungen, Räume sind wie Gerüche und Musik, sie wecken Erinnerungen die man ein bischen vergessen hat.

Tonight we have been at a party in our former appartment in the sixth floor. We still live in the same building, we just moved to the third floor briefly before our daughter was born, six years ago. We don't go there often because the friends who are living there now, travel a lot. It is always strange to be back as a guest in an enviroment where you used to live, especially because they did not change much. Lived in rooms are like odeurs and music, they remind you of forgotten things.

6 comments:

fine little day said...

Love that color spot painting on the wall. Where is it from?

LK said...

Was für ein Moment, meinen Sessel in diesem Bild zu sehen, den Sessel meiner Eltern, und die Lampe, aus Thomas ehemaligem Laden in der Lausitzerstr. und das in einer andererseits komplett fremden und doch vertrauten Wohnung. Mehr als unser halber Hausstand steht noch in dieser Wohnung. Diese Geschichte teilen wir. Ich weiß genau, was du meinst. Thanks for sharing! Selbst allein das Lesen des Blogs hinterläßt ein Kribbeln im Bauch wie nichtgemachte Hausaufgaben.

AG said...

The name of the artist is Chris Johansen, they got it as a present from him, It's nice, is 'nt it?

fine little day said...

Yes, very nice!

fine little day said...

It just hit me, I have a book by Chris Johansen. Blogged about it last year:
http://bp0.blogger.com/_p64RKgHo3TU/RlCYWmNY1jI/AAAAAAAAAbw/CHON-xHaTdk/s1600-h/b.jpg

We seem to share the same taste.

AG said...

Yes Elisabeth, that is incredible! This medium is just perfect.

Powered by Blogger.